Jazz is .. Gabi Stiefel & Friends

Datum/Zeit d. Türöffnung
Datum: - Sa, 8. Apr , 17
21:00


Gabi Stiefel & Friends

Wie viele kennen Gabi als Frontfrau der legendären “Lebenden Dosen” von unzähligen Auftritten in den letzten zwanzig Jahren vor allem- aber nicht nur -im Zürcher Oberland!

Nun verwirklicht sie sich den Traum als Jazzsängerin ,mit grosser Band, aufzutreten. Und die Besetzung der Band lässt Kenner aufhorchen: Kurt Söldi (tp), Renzo Spotti (ts), Florian Weiss (tb), Mathias Kielholz (guit), Thise Gloor (keys), Lisa Scanell (b), Reto Bischofberger (dr).

Abgesehen davon, dass Reto “Puma” Thise “Anon” Gloor’s Pfadiführer war und sie erst seit zwei Jahren zusammen musizieren, war -man staune- Reto auch Schlagzeuger der “Lebenden Dosen”.

Ausserdem ergibt sich die Gelegenheit zwei der “Kielooren” (“Kieloor Entartet”) Mathias Kielholz, Gitarre und Gloor, Piano seit 10 Jahren wieder einmal gemeinsam auf der Bühne zu hören.

Die Bassistin Lisa Scannell braucht man im kaum vorzustellen. Sie garantiert Groove und Steadyness ebenso wie Basskantilenen. Am letzten Konzert von “Jazz-ce que c’est” vom Herbst 2016 im RAUm132 konnten wir wieder mal Ohrzeuge ihrer Künste werden; wonderful. Und dazu war sie vor mehr als 20 Jahren die Bassistin der “Gabi Stiefel Band”.

M’enfin!

Die drei Bläser Kurt Söldi, Trompete, Renzo Spotti, Tenorsax und Florian Weiss haben bereits alle an einem Konzert im RAUm132 brilliert: Flo bereits zu verschiedenen Gelegenheiten, Renzo mit „Tom e Fred“ und Kurt Söldi mit seinen phänomenalen „MOTEK“.

Die Jungs sind alles hochverdiente Profis. Das hat ja auch nichts mit dem Alter zu tun, denn der Jungstar Weiss bläst allen um die Ohren 🙂

Line up

Gabi Stiefel, Voice
Kurt Söldi, Trumpet
Renzo Spotti, Tenorsaxophon
Florian Weiss, Trombone
Mathias Kielholz, Guitar
Thise Gloor, Keyboards
Lisa Scannell, Bass
Reto Bischofberger, Drums