Blues – Rock is: Bischoff62

Datum/Zeit d. Türöffnung
Datum: - Sa, 6. Okt , 18 - So, 7. Okt , 18
21:00 - 02:00

Veranstaltungsort
RAUM132


BISCHOFF62

Dani Bischoff liebt den Blues, er hat ihn nie losgelassen, immer wieder neu fasziniert und neue Rätsel aufgegeben. In welchem Mantel er auch immer daher gekommen ist, er bleibt sein Zuhause. Seine Vorbilder wie Steve Ray Vaughan, Albert Collins, Garry Moore, Eric Clapton, Joe Bonamassa, Henrik Freischlader, ZZTop, Led Zeppelin und viele mehr haben ihn beeinflusst und inspiriert. Nach drei Jahrzehnten Studio- und Bühnenerfahrung ist im Frühjahr 2015 bischoff62, ein modern Blues Trio, geboren. Die drei Musiker Dani Bischoff Gitarre & Gesang, Roli Elmer Drums, Phil Hero Bass sind gestandene Musiker, die die Begeisterung zum Blues teilen und ihr Können in dieser Zusammensetzung beeindruckend unter Beweis stellen. Entstanden ist so ein abwechslungsreiches live Programm, dass aus bekannten Covers und eigenem Material besteht. Ein bunter Strauss modern Blues im Rock- und Funk-Gewand mit viel Power und Leidenschaft. Damit ist bischoff62 seit 3 Jahren in der Schweiz live unterwegs und begeistert sein Publikum. Alte Songs mit neuem Anstrich, neuer Sound in alter Tradition.

„near to new“ die CD von bischoff62 – Release Februar 2018

Nun war es an der Zeit im Studio in dieser Zusammensetzung eine erste CD zu produzieren. Eigene Songs von Dani Bischoff, die den Blues und seine Vorbilder huldigen. Toll eingespielt von den Bandmitglieder und einigen Gastmusikern aus der Schweizer Musikszene. Nach 3 Jahren mit vielen live Konzerten in der Schweiz erscheint nun die erste CD Produktion unter dem Namen bischoff62. 12 songs wurden im Sommer/Herbst 2017 im Studio eingespielt, die den Blues in seiner ganzen Vielfalt präsentiert.

bischoff62 stellt ihre CD „near to new“ anlässlich der CD Taufe am 2.2.2018 im Bücheler Huus in Kloten vor. Natürlich mit Unterstützung von Gastmusikern aus der Schweizer Musikszene und einigen Überraschungen für alle Blues Liebhaber

www.bischoff62.com

https://www.facebook.com/bischoff62-640711366033246/