Be at ease .. Larry’s Bluesband

Datum/Zeit d. Türöffnung
Datum: - Sa, 3. Dez , 16
20:00


Proudly presents Sa 3. Dez.

LARRY’S BLUESBAND

Wer gelebt hat kennt den Blues. Und Bluesdoktor Larry Schmuki, ein Urgestein der Schweizer Blues-Szene, hat gelebt. Seit 40 Jahren zieht er mit seinen Mitstreitern durchs Land. Schmuki hat den Blues im Griff und im Blut und bringt ihn gekonnt bis in die Finger. Sein unverkennbares, virtuoses und gefühl-volles Gitarrenspiel begeistert immer wieder von Neuem. In der Schweiz gibt es nicht viele Musiker, die für den Inbegriff des Blues stehen.
Larry Schmucki
Doch wenn jemand diese Bezeichnung verdient, dann ist das sicherlich Larry Schmuki, einst Gitarrist und Sänger von Trust und Hamp Goes Wild, seit über 40 Jahren on the road. Auch als Studio-Musiker ist Larry auf vielen CD’s als Gitarrist anzutreffen z.B. Blues Max, Walt & the blue step, Nashville Rebels, Blues Project, Tee Mac United, usw. Konzerte mit Deep Purple, Status Quo, Luther Allison, Climax Blues Band, Ten years after usw. fünf mal am «Out in the Green» und für 2 Konzerte Gitarrist bei Popa Chubby.
Markus Fritzsche….Der coole Tieftöner und Bassist der Spitzenklasse spielte bereits Ende der 60iger Jahre mit Larry zusammen.
Wollte früher mal Arzt werden, hat sich’s dann aber anders überlegt und diese Entscheidung nie bereut. Spielte schon mit sehr unterschiedlichen Acts:
Markus Fritzsche
Wie mit der Jazz-Fusion-Gruppe Sofa im Hauptprogramm des Jazz-Festival Montreux, mit den Country Ramblers und Doris Ackermann & the Gamblers, von 1992 – 1995: mit Yvonne Moore & Walking the Blues, 1999 – Euro-Tour mit US-Bluegrass-Grössen Auldridge, Bennet, Gaudreau und gelegentlich bei Country-Schwergewicht John Brack.
Hauptberuf: Komponieren und Produzieren von Musik für Spielfilme, Werbe- und Auftragsfilme, kompo-nierte die Filmmusik zur Soap-Serie Lüthi & Blanc…
Beat Aschwanden….
Der groovige Drummer hat jeden Beat drauf. w2dflkeyim001733
Spielte bei Hand in Hand mit Hardy Hepp, Andreas Vollenweider & Max Lässer, mehrjährige Zusammenarbeit mit Yello die sich in 7 LP-CD Produktionen manivestiert hat. Mitglied bei der Fusion-Band «SOFA», bei der er Markus «Märk» Fritzsche und auch die Wetziker-Musikszene kennen und schätzen gelernt hat.
Ausgedehnte Tour mit Phil Carmen und Swiss-Country-Lady Doris Ackermann. Jahrelange Zusammenarbeit mit den «Krüger-Brothers» mit unzähligen Konzerten und der CD-Produktion «Access all Areas».
Sa. 3. Dezember live @ raum132 Larry Schmuki, guit., voc., Markus Fritsche, b., Beat Aschwanden, dr.