Datum/Zeit
Date(s) - 16/03/2017
20:15

Kategorien


Fish & Cat by Kultino

16. März 2017, 20:15 Uhr

Regie: Regie: Shahram Mokri, Iran 2013, 134 Min.

Fish & Cat Fish & Cat Fish & Cat

Fish & Cat beginnt wie ein klassischer Thriller: mit der Ankündigung, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruhe, mit dem Verweis auf einen Fall in den 1990er Jahren, wo ein paar Studenten spurlos verschwunden und drei Restaurantbetreiber wegen Verwendung von Menschenfleisch angeklagt worden seien.
Einmal mehr überrascht das iranische Kino mit einem Regisseur, der neue Wege beschreitet. Shahram Mokri hat seinen zweiten langen Film nicht nur in einer einzigen Einstellung gedreht, er trickst dabei auch noch den linearen Lauf der Zeit mit verblüffenden Erzählschlaufen aus.

Mehr Infos zum Film gibt es hier

Das aktuelle kultino-Programm als PDF-Datei

und sowieso mit den besseren Fotos .. http://www.kultino.ch/

Vanaja sagt:

Unbedingt ansehen! Licht grell und kein Schnitt. Rückblenden aus anderer Perspektive. Drachenfest: how weard is that?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.